Schrift kleiner Schrift größer

AfA Main-Kinzig
 

Links

Ergebnisse der Landtagswahlen in Hessen vom 8.10.23:

https://www.hessenschau.de/politik/landtagswahl/ergebnisse/ergebnisse-der-landtagswahl-2023-in-hessen-vorlaeufiges-endergebnis-v14,landtagswahl-ergebnisse-100.html

Ergebnisse  der Bundestagswahl am 26.9.2021:

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99.html

Ergebnisse der Kommunalwahlen Main-Kinzig-Kreis und Hanau vom 14.3.2021:

http://votemanager-da.ekom21cdn.de/2021-03-14/06435014/html5/index.html


und Ergebnisse hessenweithttps://wahlen.statistik.hessen.de/

Ergebnisse der US-Wahlen (Stand: 01.12.2022) lt. wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlen_in_den_Vereinigten_Staaten_2022

Wahlen zum Parlament der Europ. Union  im Mai 2019:

https://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019/ergebnisse/bund-99.html

Homepage von Udo Bullmann 

Homepage des DGB Südosthessen

Homepage der AfA Bund: https://afa.spd.de/

Homepage der AfA Hessen-Süd:

https://www.spdhessensued.de/gruppen/afa-die-arbeitsgemeinschaft-fuer-arbeitnehmerfragen/

Anträge/Beschlüsse der AfA-Bundeskonferenz April 2018 in Nürnberg:

https://afa.spd.de/fileadmin/afa/Antragsbuch_final.pdf

Homepage der Bundeskanzler Willy Brandt-Stiftung in Lübeck:

http://www.willy-brandt.de/

Seligergemeinde - Vereinigung der Sudetendeutschen Sozialdemokraten

http://www.seliger-gemeinde.de/

der Main-Kinzig-Kreis in Zahlen- Statistik

https://www.mkk.de/landkreis/mkk_in_zahlen_1/mkk_in_zahlen.html

 

 

Aufruf der SPD zu den Landtagswahlen in Hessen am 8.10.23

Landespolitik

es ist jetzt an der Zeit, dass wir zusammen für eine Veränderung in Hessen kämpfen. Seit fast 25 Jahren regiert die CDU in Hessen und wir haben es in der Hand, den dringend erforderlichen Wechsel herbeizuführen.  

 

25 Jahre CDU-Regierung in Hessen müssen enden

Fast ein Vierteljahrhundert lang haben wir nun eine CDU-geführte Regierung erlebt. Und wir sehen, dass entscheidende Chancen in Bereich Bildung, Klimaschutz und Digitalisierung verpasst wurden, um die drängenden Probleme unserer Zeit zu lösen. Hessen hat das Potenzial, ein Vorreiter in Deutschland zu sein, doch die aktuelle Regierung verkauft unser Bundesland unter Wert.

Mit uns wird es echte Veränderungen geben. Um die besten Kräfte für Hessen zu gewinnen, braucht es die besten Ideen für Hessen: 

  • Arbeitsplätze: Für moderne Arbeitsplätze, gute Löhne, eine gesunde Wirtschaft und gute Ausbildung.
  • Bildung: Für kostenlose Bildung von klein auf und gleiche Chancen für alle Familien. 
  • Gesundheit: Für das gerechteste Gesundheitssystem in Deutschland. Lokale Versorgung sicherstellen.
  • Wohnen: Für bezahlbare Mieten und Eigenheime ohne lange Arbeitswege.

 

Stabil gegen Rechts – Die SPD steht für Vielfalt und Toleranz

Zu einer offenen, bunten Gesellschaft gehört für uns, dass die Brandmauer zur AfD auf allen politischen Ebenen bestehen muss! Das ist eine Frage der demokratischen Verantwortung. Wir haben hier als SPD einen klaren Kompass – wir lehnen eine Normalisierung von Rechtspopulisten geschlossen und in aller Deutlichkeit ab. Ohne Wenn und Aber und ohne Rumeiern!

Wir bekennen uns zu Vielfalt und Toleranz. Hessen ist eine bunte und vielfältige Gesellschaft, in der Menschen unterschiedlicher Herkunft, Religionen und Kulturen zusammenleben. Diese Vielfalt macht unser Land stark. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Menschen, die sich an Recht und Ordnung halten, hier die gleichen Chancen und Rechte haben, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer religiösen Überzeugung. Diskriminierung und Ausgrenzung haben in unserer Gesellschaft keinen Platz.

Als SPD Hessen stehen wir für eine Politik des respektvollen Miteinanders, in der Toleranz und Offenheit in einem modernen und zukunftsfähigen Hessen gelebt werden. Lasst uns gemeinsam eintreten für eine offene, vielfältige und gerechte Gesellschaft in einem modernen und zukunftsfähigen Hessen. Zusammen können wir die Ära der CDU-Regierung in Hessen beenden.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Zeit für den Wechsel jetzt gekommen ist. Lasst uns dafür kämpfen, dass die kommenden Jahre von Fortschritt und Gerechtigkeit geprägt sind und nicht länger von Stillstand.

Herzliche Grüße 

Euer
Christoph Degen, MdL
Generalsekretär