Schrift kleiner Schrift größer

AfA Main-Kinzig
 

Links

Ergebnisse der Landtagswahlen in Hessen vom 8.10.23:

https://www.hessenschau.de/politik/landtagswahl/ergebnisse/ergebnisse-der-landtagswahl-2023-in-hessen-vorlaeufiges-endergebnis-v14,landtagswahl-ergebnisse-100.html

Ergebnisse  der Bundestagswahl am 26.9.2021:

https://www.bundeswahlleiter.de/bundestagswahlen/2021/ergebnisse/bund-99.html

Ergebnisse der Kommunalwahlen Main-Kinzig-Kreis und Hanau vom 14.3.2021:

http://votemanager-da.ekom21cdn.de/2021-03-14/06435014/html5/index.html


und Ergebnisse hessenweithttps://wahlen.statistik.hessen.de/

Ergebnisse der US-Wahlen (Stand: 01.12.2022) lt. wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlen_in_den_Vereinigten_Staaten_2022

Wahlen zum Parlament der Europ. Union  im Mai 2019:

https://www.bundeswahlleiter.de/europawahlen/2019/ergebnisse/bund-99.html

Homepage von Udo Bullmann 

Homepage des DGB Südosthessen

Homepage der AfA Bund: https://afa.spd.de/

Homepage der AfA Hessen-Süd:

https://www.spdhessensued.de/gruppen/afa-die-arbeitsgemeinschaft-fuer-arbeitnehmerfragen/

Anträge/Beschlüsse der AfA-Bundeskonferenz April 2018 in Nürnberg:

https://afa.spd.de/fileadmin/afa/Antragsbuch_final.pdf

Homepage der Bundeskanzler Willy Brandt-Stiftung in Lübeck:

http://www.willy-brandt.de/

Seligergemeinde - Vereinigung der Sudetendeutschen Sozialdemokraten

http://www.seliger-gemeinde.de/

der Main-Kinzig-Kreis in Zahlen- Statistik

https://www.mkk.de/landkreis/mkk_in_zahlen_1/mkk_in_zahlen.html

 

 

Stellenabbau bei Veritas in Gelnhausen geplant

Landkreis

https://www.fr.de/rhein-main/main-kinzig-kreis/gelnhausen-veritas-droht-harter-stellenabbau-11615048.html

https://www.gnz.de/region/gelnhausen/harter-sparkurs-bei-der-veritas-ag-DF1205489

Wie sowohl FR als auch GNZ am 31.01.2019 berichten, sei bei dem Automobilzuliefer in Gelnhausen und auch bundesweit ein harter Stellenabbau geplant. Zahlen gab das Unternehmen noch nicht bekannt.

Hintergrund sei u.a. der "Dieselgate" Skandal und der Trend zu Elektro- und Hybridfahrzeugen, was zum Wegfall und Reduktion vieler Kunststoffteile führe, die dort produziert werden.

Osman Ulusoy, stellv. Vorsitzender der IG BCE Hessen-Thüringen erklärte, man werde um jede Stelle kämpfen.